Tierschutzplakette des deutschen Tierschutzbundes 2021

Wir sind stolz auf die Verleihung der Tierheimplakette des deutschen Tierschutzbundes, mit der Tierheimplakette geht die höchste Auszeichnung, die ein Tierheim bekommen kann, in die Haßberge. Sie gilt einem Pilotprojekt mit Vorbildcharakter.

Hier die Presseartikel hierzu.

Neue Presse Couburg

Mainpost

Bayrischer Tierschutzpreis 2015

Die Initiative wurde 2008 als Verein gegründet. Der fränkische Bauernhof der Vereinsvorsitzenden wurde schnell zu einer Tierschutzeinrichtung und zu einem Aufnahmeort für Tiere in Not. Als 2011 das Tierheim in Haßfurt geschlossen wurde und es im gesamten Landkreis Haßberge kein Tierheim mehr gab, übernahm die Tierschutzinitiative Haßberge e.V. ohne Tierheim und Personal die Aufnahme und Vermittlung von hilfsbedürftigen Tieren im Landkreis. Mittlerweile baut der Landkreis Haßberge ein neues Tierheim, das künftig von der Tierschutzinitiative Haßberge betrieben werden soll.

Presseartikel hierzu.

Bayrisches Staatsministerium